Frauenfussballzentrum Oberösterreich

1. Testspiel des FFZ OÖ

 

Am Donnerstag, 30.8., absolvierten wir als FFZ OÖ unser erstes Testspiel auf Rasen gegen St. Oswald/Fr (OÖ-Liga). Hoch motiviert und voller Tatendrang gingen wir in das Spiel, nach einigen Minuten kam gleich Ernüchterung auf, als uns der gute Gegner nicht ins Spiel kommen lassen wollte. Feilmayr Lisa aus St. Oswald nutzte 2 individuelle Abwehrfehler zur schnellen 0:2 Führung der Gegnerinnen. Erst in den letzten 30 Minuten konnte unser Team ihr Spiel aufziehen und drehte das Spiel durch Treffer von Wiesinger Annalena und Elshani Leonora (2), quasi in der Schlusssekunde zum 3:2 Endstand.

Sportl. Leiter Reindl Gerald: „Erstmal danke und Gratulation für die tolle Leistung an das Team aus St. Oswald. St. Oswald arbeitet seit Jahren vorbildlich und erfolgreich für den Frauenfußball in Oberösterreich und ist letzte Saison in die OÖ – Liga aufgestiegen. Unser Team begann sehr ernüchternd und verhalten, geriet völlig verdient in Rückstand. Jedoch ab der 60. Minute kontrollierte unser Team das Spiel fussballerisch sowie körperlich und schaffte den Turn-Around. Auf die letzten 30 Minuten gilt es aufzubauen.“