Frauenfussballzentrum Oberösterreich

Erfolgreicher Auftakt der Hallensaison in Hagenberg

Toller Einstand zur Hallensaison unseres jungen FFZ Teams.
Beim gut besetzten Hallenturnier in Hagenberg gelang eine lupenreine Vorrunde, 4 Spiele, 12 Punkte, Torverhältnis 12:0!
Im Halbfinale ging es dann gegen die Kolleginnen aus Kleinmünchen, die wir nach hartem Kampf schlussendlich 2:0 besiegen konnten.
Das Finale bestritt unser junges Team dann gegen eine top Auswahl aus erfahrenen Bundesligaspielerinnen, die eine eigene Mannschaft zusammengestellt  und ihre Vorgruppe haushoch gewonnen hatten!
Trotz der klaren Außenseiterrolle trat die Mannschaft unglaublich stark auf, konnte verdient 1:0 in Führung gehen und hatte einige klare Chancen auf das 2:0.
Erst in den letzten 4 Minuten drehten die routinierten Gegnerinnen etwas glücklich das Spiel und konnten 30 Sekunden vor dem Ende, nach einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung, das entscheidende 2:1 erzielen.
Hut ab vor dieser hervorragenden Leistung unserer Talente, so kann es durchaus weitergehen!